Team

Das sind wir.

Nico quadratisch

Nicolas Leuenberger

Geschäftsführer, Kommunikationsberater

Nicolas Leidenschaft ist das Storytelling. Im Alltäglichen sieht er das Besondere und macht daraus packende Geschichten.

Fast 10 Jahre lang arbeitete Nicolas als Redaktor bei Radio 24 und Radio 1. Sein Radio-Know-How nutzt er für die Podcasts, die wir produzieren, etwa für den Think Tank Avenir Suisse, oder die Rubrik "Digital Trends" auf Radio 1.

Als externer Berater verantwortet Nicolas die Kommunikation der Klimastiftung Schweiz und weiterer Kunden.

Nicolas trägt den Bachelor in Journalismus und Organisationskommunikation der ZHAW. Ausserdem ist er zertifizierter Social Media Manager.

 Kompetenzsiegel SMA SMM v2

 

Lena quadratisch

Lena Leuenberger

Inhaberin, Kommunikationsberaterin

Lena führte unsere Agentur sechs Jahre lang als Geschäftsführerin. An der ZHAW in Winterthur hat sie den Bachelor in Journalismus und Organisationskommunikation erlangt. Danach arbeitete sie unter anderem als stellvertretende Chefredaktorin beim Winterthurer Stadtanzeiger, bevor sie die Leuenberger Auftritte GmbH aufbaute.

Lena bildete sich weiter zur Theaterpädagogin BuT und absolvierte den CAS Wirtschaftskompetenz.

Heute arbeitet sie hauptberuflich als Leiterin Kommunikation und Marketing am Theater Bilitz in Weinfelden. Für besondere Projekte steht sie unserer Agentur weiterhin als Beraterin zur Verfügung.

 

Daenu

Daniel Stegmann

Kommunikationsberater und Übersetzer

Nach langjähriger Tätigkeit als Multimedia-Redaktor beim Schweizer Fernsehen wechselte Daniel in die Kommunikation und wurde Mediensprecher bei Swiss Olympic und der Stiftung Schweizer Sporthilfe. Danach betreute er bei der BKW als Projektleiter Kommunikation rund zwei Dutzend Projekte in den Bereichen Energie und Ingenieurwesen.

Als freischaffender Redaktor und Übersetzer (Französisch -> Deutsch, Englisch -> Deutsch) ist er bereits seit 2007 tätig. Er gehört als freier Mitarbeiter zu unserem Team.